Shadowrun Returns – Cyberpunk und Fantasy

In letzter Zeit versuche ich wieder einen Weg ins Pen & Paper Rollenspiel zu finden. Leider gibt es nur wenige Spieler in der Gegend, mit denen ich gerne spielen würde. Ich werde langsam einfach alt und stelle es mir komisch vor mit jungen Studenten zu spielen. Vor allem hätten die wohl mehr Zeit als ich. Aus diesem Grund widme ich mich erneut der Let’s Playerei nach einer sechs-monatigen Pause.

Wie schon vor sechs Monaten geplant wollte ich gerne das Rollenspiel Shadowrun Returns spielen, da es wirklich toll geschrieben ist, Shadowrun eine wirklich spannende Welt bietet und ich auf Old-School Rollenspiele stehe. Leider verzögerte sich die Übersetzung ins Deutsche um mehrere Monate. Inzwischen hat praktisch jeder Let’s Player schon zugeschlagen, das Spiel gespielt und die Zuschauer haben kein Interesse mehr. Trotzdem wollte ich warten, bis die deutsche Übersetzung vorhanden ist, da ich mir die Zeit nehmen wollte und das ganze Spiel vorspielen wollte mit Sprachausgabe.

Normale Let’s Plays stellen schon eine Herausforderung dar, aber on-the-fly Charaktere erdenken und ihnen eine möglichst konsistente Stimme zu verleihen war eine echte Herausforderung. So habe ich das Spiel in zwei langen Sitzungen am Wochenende durchgespielt und aufgenommen. Das Ergebnis, den Anfang der gesamten Reihe könnt ihr hier begutachten:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *